Einführung Malerei

ARC EN CIEL

Seit 2015 arbeite ich an der Idee zu „ARC EN CIEL“ und an der Ausarbeitung der Technik zu dieser Serie. Inspiriert hat mich eine Dokumentation über Gerhard Richter. Ich wollte nicht mehr wie üblich mit Pinsel und Farbe arbeiten, sondern eine neue Technik ausprobieren, neue Ideen des Farbauftrags versuchen – einfach meinen eigenen Stil erschaffen – und dazu ein Motiv, das es mir ermöglichte an einer Reihe von Bildern die neue Technik weiter zu entwickeln. Lange habe ich nach einem passenden Motiv gesucht, bis ich eines Tages im Frühjahr 2015 in meinem Garten saß und direkt über mir ein wunderschöner Regenbogen auftauchte. Da wusste ich, das ist mein Motiv – meine Motivation. Ein Regenbogen steht für die Verbindung zwischen Himmel und Erde, Mensch und Göttlichem, Wasser und Licht, er kennt keine Grenzen, ist nicht einzufangen, enthält das ganze Farbspektrum und baut eine Brücke über Kontinente und Grenzen hinweg und verbindet alle Menschen. Schlussendlich ist er das Zeichen von Glück und Freiheit. Mit meinen abstrakten Bildern möchte ich in jedem die Fantasie wecken, die nicht durch Figuratives beschränkt wird, sondern sich stets neue Wege sucht, sich unbegrenzt findet und verliert.

Download Broschüre als PDF:

Arc_en_Ciel_Nov19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.